Christus-Gemeinde Altdorf
Christus-Gemeinde Altdorf

Kleingruppen - der Herzschlag unserer Gemeinde

Als Christus-Gemeinde wollen wir Gottesdienste mit möglichst vielen Menschen feiern und so in großer Gemeinschaft Gott erleben.
Gleichzeitig wollen wir als Gemeinde auch „klein sein“ oder „kleiner werden“ - in kleinen Gruppen.
Kleingruppen stellen den Herzschlag unserer Gemeinde dar. In diesen kleinen Gruppen sind wir gemeinsam im Alltag unterwegs.
In Kleingruppen hören wir aufeinander, wir teilen Freud und Leid - und wir treffen uns, weil uns gemeinsame Interessen verbinden.
So gibt es Gruppen für Sportler und Bewegungsfreunde - aber z. B. auch die Gruppe „In der Ruhe liegt die Kraft“ wo in Meditation die Kraftquellen Gottes angezapft werden.

Oder anders definiert: Eine Kleingruppe ist: Mit Menschen, die du gerne magst, Dinge tun, die du gerne tust, um mit Jesus einen nächsten Schritt zu gehen. Oder wie es Pastor Mohr ausdrückt: „Gemeinschaft tut gut. In unseren kleinen Gruppen werden Menschen an- und wahrgenommen“.

Das nächste Trimester startet am 24.09.2018. Ein Gruppeneinstieg ist jederzeit möglich.

 

Neugierig geworden?

Dann melde dich bei Thorsten Mohr unter

0 91 87/936 53 59 oder thorsten.mohr@cg-altdorf.de

 

 

Frauenstunde

Für Frauen. Fortlaufende Bibellese, Bibelgespräch, Austausch, Gebet füreinander.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Walking

Nicht Kondition verbessern, sondern Kraft tanken. Beim Walken in der Gemeinschaft  fließen die Gedanken.

Dauer ca. 1,5 Stunden

 
Grapefruit & Roggen
14-tägig. Themenabende zu Lebens-, Glauben- und Bibelthemen. „Eventtermine“ für Qualitäts-zeit, z. B. aktiv, kulinarisch, kreativ oder …
 
Gebet & Lobpreis
Gebet, Lobpreis, Hören auf Gott.
Dauer 1,5 Stunden
 
Weggemeinschaft

Männer und Frauen, die geistliche Gemeinschaft suchen. Wortbetrachtung und Umsetzung; Anbetung; Fürbitte; Gottes Wort leben.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Generation Changer
Jugendliche ab 16 Jahre: Wir ermutigen uns gegenseitig mit Feuer für Jesus zu leben.
Dauer ca. 1,5 Stunden
 
Weihnachtsmarkt-Vorbereitung

Wir bereiten den Stand auf dem Altdorfer Weihnachtsmarkt vor. Basteln, Kochen, Flambieren, Rösten, uvm.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Schluss mit durstig

Was macht uns aus? Jesus und Heiliger Geist; Gruppe und Gemeinschaft; hoher Wohlfühl-faktor; Gastlichkeit; Alle im Blick.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Hauskreis

Was tun wir? Bibel lesen, beten, Lobpreis. Unser Ziel: Jüngerschaft und mit Jesus weiterkommen.

Dauer ca. 2 Stunden

 
In der Ruhe liegt die Kraft - Gottes verborgen

Wir wollen neue und altbekannte Zugänge zur „Ruhe Gottes“ kennen lernen, praktizieren und für unseren Alltag ergreifen. Dauer ca. 1,5 Stunden

Nur 6 Termine: 17.10., 24.10., 31.10. und 7.11., 14.11., 28.11.2018

 
Ladies Dinner

Für Frauen. Gemeinsames Abendessen, Austausch, geistlicher Impuls und Gebet füreinander.

Dauer ca. 1,5 Stunden

Teilnehmerplätze: 4, Start: 11.10.18

 
Wir lieben diese Stadt!

Wie und womit wird der Slogan der Christus-Gemeinde lebendig? Wir suchen Gott und seine Wegweisung - danach wollen wir etwas tun: Gottes Liebe weitergeben.

Start: 11.10.2018

 
Junge Familie / Erwachsene
Wir lernen von Gott und aus der Bibel, wie wir kraftvoll und effektiv leben wollen.
Dauer ca. 2 Stunden
 
Do life together

Teens ab 12 Jahre: Wir haben Spaß, Gemeinschaft und tiefe Gespräche über Glaube und Leben.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Gemeinsam auf dem Weg

Beziehungspflege, Hörendes Bibel lesen, miteinander beten. Mit Leseplan für jeden Tag.

Dauer ca. 1,5 Stunden

Teilnehmerplätze: 6

 
Radsport

Samstag oder Sonntag

Start ca. 14 Uhr
Dauer 2-2,5 Stunden

Gottesdienste

Sonntag 10:00 Uhr

Nürnberger Str. 29

90518 Altdorf

 

Kontakt

info(at)cg-altdorf.de

 

Bankverbindung

Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG

IBAN: DE46 7606 9440 0000 5548 04

BIC: GENODEF1FEC

Konto: 554804

BLZ: 76069440

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christus-Gemeinde Altdorf