Christus-Gemeinde Altdorf
Christus-Gemeinde Altdorf

Kleingruppen - der Herzschlag unserer Gemeinde

Als Christus-Gemeinde wollen wir Gottesdienste mit möglichst vielen Menschen feiern und so in großer Gemeinschaft Gott erleben.
Gleichzeitig wollen wir als Gemeinde auch „klein sein“ oder „kleiner werden“ - in kleinen Gruppen.
Kleingruppen stellen den Herzschlag unserer Gemeinde dar. In diesen kleinen Gruppen sind wir gemeinsam im Alltag unterwegs.
In Kleingruppen hören wir aufeinander, wir teilen Freud und Leid - und wir treffen uns, weil uns gemeinsame Interessen verbinden.
So gibt es Gruppen für Sportler und Bewegungsfreunde - aber z. B. auch die Gruppe „In der Ruhe liegt die Kraft“ wo in Meditation die Kraftquellen Gottes angezapft werden.

Oder anders definiert: Eine Kleingruppe ist: Mit Menschen, die du gerne magst, Dinge tun, die du gerne tust, um mit Jesus einen nächsten Schritt zu gehen. Oder wie es Pastor Mohr ausdrückt: „Gemeinschaft tut gut. In unseren kleinen Gruppen werden Menschen an- und wahrgenommen“.

Das nächste Trimester startet am 24.09.2018. Ein Gruppeneinstieg ist jederzeit möglich.

 

Neugierig geworden?

Dann melde dich bei Thorsten Mohr unter

0 91 87/936 53 59 oder thorsten.mohr@cg-altdorf.de

 

 

Ich glaube, hilf mir zu vertrauen. Mk 9

Wir wollen Schritte im Glauben gehen und durch Gebet / Lobpreis / Anbetung das Vertrauen in Jesu Wort einüben.

 
Frauenstunde

Für Frauen. Fortlaufende Bibellese, Bibelgespräch, Austausch, Gebet füreinander.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Grapefruit & Roggen
14-tägig. Themenabende zu Lebens-, Glauben- und Bibelthemen. „Eventtermine“ für Qualitäts-zeit, z. B. aktiv, kulinarisch, kreativ oder ...
 
Gebet & Lobpreis
Gebet, Lobpreis, Hören auf Gott.
Dauer 1,5 Stunden
 
Weggemeinschaft

Männer und Frauen, die geistliche Gemeinschaft suchen. Wortbetrachtung und Umsetzung; Anbetung; Fürbitte; Gottes Wort leben.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Generation Changer
Jugendliche ab 16 Jahren: Wir ermutigen uns gegenseitig mit Feuer für Jesus zu leben.
Dauer ca. 1,5 Stunden
 

Unsere Ehe soll gelingen

An neun Abenden wollen wir uns mit unserem Partner und verschiedenen Themen auseinandersetzen und miteinander ins Gespräch kommen.

 
Schluss mit durstig

Was macht uns aus? Jesus und Heiliger Geist; Gruppe und Gemeinschaft; hoher Wohlfühl-faktor; Gastlichkeit; Alle im Blick.

Dauer ca. 2 Stunden

 
Hauskreis

Was tun wir? Bibel lesen, beten, Lobpreis. Unser Ziel: Jüngerschaft und mit Jesus weiterkommen.

Dauer ca. 2 Stunden

 

Junge Familie / Erwachsene

Wir lernen von Gott und aus der Bibel, wie wir kraftvoll und effektiv leben wollen.

Dauer ca. 2 Stunden

 

Kreativ-praktisch-geisterfüllte Frauen

14-tägig. Start am 13.02.2019: Bei Petra ist es immer kreativ - und „nebenbei“ werden Lebens-(Frauen-) und Glaubensfragen erörtert.

 

Sieben Grundfragen des Glaubens

Start am 28.02.2019. 

Sieben Termine. Sieben Fragen. Z. B. Wer ist Jesus? Wie bete ich? Wie kann ich die Bibel verstehen?

 

Kartl-Abend für Mannsbilder

Für Männer: Karteln - vorzugsweise Schafkopf - und quasi nebenbei Lebens-, bzw. Glaubensfragen bewegen.

 
Do life together

Teens ab 12 Jahren: Wir haben Spaß, Gemeinschaft und tiefe Gespräche über Glaube und Leben.

Dauer ca. 2 Stunden

 

Singen & Lesen

14-tägig. Start am 15.02.2019

Für „Beginner“ und „Fortgeschrittene“.

Was passiert? Singen, Gebet und Apostelgeschichte lesen.

 

Frauenfrühstück

14-tägig. Start am 16.02.2019 bei Schmids im Esszimmer

Bei einem leckeren Frühstück gibt es gute Gemeinschaft, Impulse und Gebet füreinander.

 

Wandern

Start am 09.02.2019

Jeden 2. Samstag im Monat gemeinsam wandern. Eine offene Gruppe für Wanderfreunde.

 

Moms in Prayer 

Mütter beten für ihre Kinder und Kindeskinder. Das hat Macht. Das ist kraftvoll. Wochentag und Uhrzeit werden gemeinsam festgelegt.

 

Fundraising

Fundraising?! Der Raiba-Preis zeigt, wie Gelder „gewonnen“ werden können. Gemeinsam schauen wir, wie und wo Gelder auf uns warten.

 

Oster-Theater

Wir entwickeln, schreiben, gestalten und üben das Theater-Stück für den Oster-Gottesdienst am 21.04.2019.

 

Wir lieben ….. ganz praktisch

Wir lieben ….. Menschen mit praktischer Nächstenliebe?! Wo können wir Menschen praktisch dienen, lieben und segnen?

Gottesdienste

Sonntag 10:00 Uhr

Nürnberger Str. 29

90518 Altdorf

 

Kontakt

info(at)cg-altdorf.de

 

Bankverbindung

Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG

IBAN: DE46 7606 9440 0000 5548 04

BIC: GENODEF1FEC

Konto: 554804

BLZ: 76069440

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christus-Gemeinde Altdorf